Abenteuer im königlichen Stil
- Lìa von Phoenixson
- 9. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 19. Nov. 2024
Hallo, meine zweibeinigen Freunde! Ich habe heute wieder ein Abenteuer erlebt, das ich euch unbedingt erzählen muss🤗
Morgens: Frostige Überraschungen und Glacé-Wasser
Heute morgen war es kalt. Sehr kalt. So kalt, dass mein Wassernapf gefroren war😱🥶 Frauchen meinte, das sei jetzt "Glacé für Hunde". Ganz ehrlich, Freunde– Glacé ist nicht schlecht, aber doch nicht als Frühstück! 😵💫
Abfahrt mit Stil
Heute ging’s zur Festung Königstein – eine riesige Festung auf einem Tafelberg. Frauchen und Herrchen schnappten sich die Fahrräder, während ich in meinem supercoolen Anhänger Platz nahm. Klar, ich hätte auch laufen können, aber mal ehrlich: Ich bin eine Oma und warum rennen, wenn man sich chauffieren lassen kann?
Zuerst ging’s vom Campingplatz ins Tal runter. Das war kinderleicht. Aber dann… dann kam der Aufstieg😬
Der steile Weg zur Festung Königstein
Frauchen meinte, der Weg wäre "etwas anspruchsvoll". Das war eine Untertreibung. Es war mega steil, aus Kopfsteinpflaster, bedeckt mit nassen Blättern. Irgendwann musste ich aussteigen, weil Frauchen sonst nicht hochgekommen wäre. Ganz tapfer bin ich also nebenher gewandert. Wir wollen ja nicht, dass es mein Frauchen "ausbeindlet"🤪
Frauchens Laune? Na ja, sagen wir mal, sie hat nicht ganz so viel Schwanz gewedelt wie ich😅 Aber zusammen haben wir’s geschafft! Oben angekommen, mussten wir die Fahrräder abstellen und mit einem uralten Bus die letzte Strecke zur Festung fahren. Der Bus sah richtig toll aus sag ich euch.

Der Busfahrer? Ein Held! "Nur einsteigen mit dem Hund. Ich hab lieber Hunde im Bus als Menschen", hat er gesagt. Endlich mal einer, der mich versteht.
Die Festung Königstein – Wuff-Mächtig beeindruckend!
Oben auf der Festung angekommen, fühlte ich mich wie ein Burgfräulein 👸Frauchen meinte, es sähe hier aus wie in Game of Thrones. Ich weiss zwar nicht was das ist, aber ich bin mir sicher, ich wäre ein fantastischer Drache. Die Aussicht war atemberaubend, Frauchen wurde ganz mulmig – also habe ich sie mit meinem besten Hundi-Blick beruhigt.
*Klicke auf den schwarzen Pfeil links im Bild für mehr Fötäli*
Zur Belohnung gab’s Kartoffelsalat und Würstchen. Natürlich habe ich ein bisschen was abgekriegt🤫
Der Rückweg: Abenteuer light
Nach unserem Burg-Abenteuer ging’s zurück ins Tal. Frauchen hat vom Berg runter ins Tal, eine andere Route gewählt als Herrchen und ich – und das war eine super Entscheidung. Der Weg war für Frauchen viel entspannter.
Abends lag ich dann zufrieden im Wohnwagen und habe geträumt: von Burgen, Würstchen und einem Busfahrer, der genau weiss, wie toll Hunde sind.
Das war wieder ein wuff-wunderbarer Tag🥰 Bis zum nächsten Abenteuer! WoofWoof- Deine Lìa 🐺
Comments